Get Started

Workouts, Ernährung und Spaß dabei

Finde hier, was du brauchst, um in den Fitnesslifestyle zu starten.

HIIT- Kalorien schmelzen durch Nachbrenneffekt

HIIT- Übungen mit Nachbrenneffekt   Hallo ihr, wer versucht abzunehmen, kommt an HIIT nicht vorbei. Doch was ist das eigentlich und warum ist das so der Hit *hust*schlechterWortwitz*hust*? HIIT heißt „High …

Gegen Stagnation im Training. Part 1

Hallo Leute, kennt ihr das? Ihr trainiert seit Jahren/Wochen und es lief auch eigentlich gut mit dem Muskelaufbau, aber irgendwie geht es jetzt nicht mehr voran. Die Muskeln wollen einfach …

Frühsport- Energiegeladen in den Tag

Frühsport- schwungvoll und energiegeladen in den Tag Hallo : ) Heute habe ich ein Frühsport Video für euch. Wie, was, Frühsport? Etwa vor der Arbeit eine Stunde eher aufstehen um …

Was sind eigentlich Kalorien? Grundumsatz, Leistungsumsatz und anderes

Hallo ihr Lieben, eigentlich wissen wir es doch eh schon: „Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen“. Aber was ist die böse Kalorie wirklich und wie können …

Makronährstoffe, was bedeutet das und wie viel brauche ich davon?

Makronährstoffe- Was bedeutet das und wie viele brauche ich davon? Die drei Makronährstoffe sind Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße. Viel wird diskutiert, welcher der drei Makronährstoffe der gesündeste ist oder welcher …

Ernährungsplan zum Muskelaufbau und Fettabbau

Ernährungsplan zum Muskelaufbau und Fettabbau- Makronährstoffe Hallo ihr Lieben, in meinem Artikel über Makronährstoffe habe ich euch erklärt, was diese Nährstoffe im Körper tun und dass ihr alle drei, Kohlenhydrate, …

Coaching bei Marie Steffen- Fazit nach 8 Wochen

Hallo Leute,ich möchte euch heute von meinen ersten 8 Wochen bei meinem Coach Marie Steffen erzählen. Wie ich überhaupt dazu gekommen bin, mich coachen zu lassen, nach welchen Kriterien ich das Coaching ausgesucht habe...

36 Stunden Fasten- kann das gesund sein?

Angeregt von Coach Burak und Frühlingszwiebel habe ich beschlossen den Fasten Test zu machen. Vorweg muss ich zugeben, dass ich niemals geglaubt hätte, ich würde das durchstehen. Ich war immer jemand, der überzeugt war, dass ich schon ohne Frühstück nichts auf die Reihe bekomme...

Liste angenehmer Aktivitäten- Selbstfürsorge

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch ein bisschen was darüber erzählen, wie ihr euch Gutes tun könnt. Im Alltag müssen wir stets funktionieren. Wir haben soziale Rollen auszufüllen und …