„Nicht noch ein Fitnessblog!“ mögen sich vielleicht einige von euch denken.

Und ihr hab ja recht. Eigentlich. Wir selbst verfolgen einige Fitness- und Ernährungsseiten, sammeln Rezepte und machen Workouts (die wenigen, die es gratis im Internet gibt), aber immer fehlt uns irgendwas.

Und deswegen möchten wir euch eine Seite bieten, die all das beinhaltet, was wir (manchmal vergeblich) suchen.

Rezepte:

Einfache Rezepte. Keine horrenden Mengen an Zutaten oder Zutaten, die man einfliegen lassen muss. Praktikabel auch im Alltag. Frühstück zum Beispiel, dass schnell geht und bei dem man vieles auch abends vorbereiten kann. Mal ehrlich, wer steht schon gern Stunden eher auf, nur um Essen zu kochen, selbst wenn es dann richtig lecker ist. Ein Beispiel dafür sind die Grieß-Quarknockerln auf Obstkompott. Die kann man vollständig abends vorbereiten und schmeißt sie früh nur noch ins heiße Wasser.

oder unsere diversen Eintöpfe. Da schnipseln wir alles und das kommt in den Topf und muss nicht überwacht werden, bis es fertig ist.

Workouts:

Vermutlich hat jeder so seine Lieblingsübungen. Wir auch und weil wir selbst gern mit unseren Videos trainieren möchten, machen wir sie genau so, wie sie uns Spaß machen. Wir hoffen euch auch. Alle Videos sind gratis und es gibt eine Menge unterschiedliche, wie Warm Ups, Cool Downs, Stretching, HIIT, traditionelles Krafttraining etc. Da wir selbst auch mit unseren Videos trainieren, schwitzen und schnaufen wir auch viel und manchmal schaffen wir auch nicht die härteste Variante. Aber wir sind ja auch nicht da um euch zu zeugen, was für tolle Hechte wir sind, sondern um gemeinsam Sport zu machen, Grenzen zu erweitern und Spaß zu haben.

Es gibt auch einige Workouts für Leute mit schmerzenden Knien, Ellenbogen oder sonstigen Problemen. Schreibt uns doch was ihr braucht, wir machen euch ein Video:)

Pole Dance:
Claudis Liebe. Ich zeige euch hier, wie ihr einzelne Übungen besser schafft und lehre euch Figuren und Choreographien.

Kraft im Alltag:

In diesem Bereich wollen wir euch helfen, euren Alltag optimal zu gestalten. Training und Ernährung sind unheimlich wichtig, dass man sich wohl und selbstbewusst fühlt, aber sie reichen nicht. Stress auf Arbeit, im sozialen Umfeld, Termine und Probleme und ständig keine Zeit sind ganz normal. Wir wollen euch Methoden und Wissen an die Hand geben, mit denen ihr euren Alltag strukturieren könnt und euch kleine paradiesische Inseln im Stress der Zeit schafft.

Wir hoffen, dass euch unsere Seite gefällt. Kommentiert, diskutiert, schreibt uns eine Mail und lasst uns gemeinsam Fit- Fellows besser machen und uns selbst:)

Lg Claudi und Chris