Herzlich Willkommen auf Fit-Fellows.de

Willkommen auf Fit – Fellows.de

Ich bin die Claudi und ich liebe den Fitnesslifestyle. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, sowohl was Ernährung als auch was Sportarten betrifft, nur Bodybuilding fehlt. Das bin ich:

Ich habe im September 2017 beschlossen, dass ich gern an einem Bodybuilding Wettkampf in der Bikini Klasse teilnehmen möchte. Ich habe bereits vorher einige Jahre regelmäßig trainiert und irgendwie hat mir noch das besondere Ziel gefehlt. Nicht, dass ich nicht zufrieden mit meinem Körper gewesen wäre oder, dass es mir keinen Spaß gemacht hätte mit schweren Gewichten zu trainieren. Aber vielleicht war genau das das Problem. Ich brauchte irgendwie neue Motivation. Jetzt bin ich nicht so der Typ für halbe Sachen und such mir gleich die krassen Ziele (so wie Jakobsweg gehen, den Sommer vorher…).

Marie Steffen auf der Bühne

Im September 2017 habe ich dann also ein Coaching bei Marie Steffen begonnen. Ich habe mich lange schwer getan, zu wem ich gehen soll, aber dazu später mehr. Während des Coachings habe ich viel über Ernährung, Training, aber auch über mich selbst gelernt.

Und immer wieder sind mir Dinge unter gekommen, skurrile Dinge, interessante Dinge, verwirrende Dinge. Dinge, dieich mit euch teilen will.

Da ich auch nicht schon Jahre lang in der Szene bin, kommen mir manche Sachen auch immer noch seltsam vor, manche Denkweisen und Einstellungen, sind mir fremd und auch die werde ich mit euch teilen. Immer mit einem Augenzwinkern, etwas psychologisches Fachwissen hier und da eingestreut und ein bisschen wissenschaftliches aus Sport und Ernährung.

Was gibt es auf dem Blog zu entdecken?

In der Kategorie Workouts findet ihr meine Lieblinsgübungen, sowohl für zu Hause, als auch für das Studio. Ich werde hier aber auch Übungen mit euch teilen, die ich seltsam finde oder die meiner Meinung nach kaum Effekte haben. Es wird hier aber auch Trainingspläne geben und Tipps gegen Stagnation.

Essen mit nahezu 0 Kalorien, wenn die Kalorien aufgebraucht sind, man aber immer noch Hunger hat.

In der Kategorie Ernährung gibt es Rezepte, die ich probiert und für gut befunden habe, sowie Tipps zum Mealprep, zum Diät halten und allgemeine Ernährungstipps. Ich bin dabei meißt an der Effizienz ausgerichtet und nicht am schönen Aussehen oder an der mega gesündesten Zusammenstellung. Essen im Bodybuildung muss vor allem funktionieren (zumindest sehe ich das im Moment so).

In der Kategorie Life&Style werde ich euch ein bisschen über mein Leben erzählen. Schöne Urlaube, erhebende Momente, aber auch krasse Abstürze und Hungersnöte. Die ich zum Glück bisher kaum mal hatte, aber man weiß ja nie. Und hoffentlich wird dort dann auch irgendwann der Wettkampf selbst stehen.

Insgesamt sehe ich das Ganze als Experiment und mancher wird hier schon sagen, das kann ja gar nichts werden. Wisst ihr was? Das ist mir egal. Wer niemals anfängt, hat schon verloren. Ich möchte euch auf diese Reise mitnehmen, ohne „du musst dies und das“ sondern nur mit Tipps, die wirklich wissenschaftlich belegt sind (leere Seite einfügen;)). Es wird Beiträge geben wie „Kann der Stoffwechsel einschlafen?“, „Kann ich in der Diät Muskeln aufbauen?“ und „Muss ich wirklich frühstücken?“. Kleiner Spoiler, du musst nichts und kannst alles…meistens.

Seit auf jeden Fall neugierig, schaut immer mal rein, es gibt ständig Neues.

Und falls ihr Kritik, Anregungen oder Wünsche habt, oder einfach mal Hallo sagen wollt, schreibt mir gern unter moin@fit-fellows.de

Ich antworte allen:)

Liebe Grüße

Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.