Frühsport- energiegeladen in den Tag

Frühsport- schwungvoll und energiegeladen in den Tag

Hallo : )

Heute habe ich ein Frühsport Video für euch.

Wie, was, Frühsport? Etwa vor der Arbeit eine Stunde eher aufstehen um Sport zu machen? Sport? Ja genau. Wir hätten das anfänglich auch nicht geglaubt, hätte uns jemand erzählt, dass wir jeden Tag den Wecker eher stellen, nur um die 15 Minuten Frühsport in den Tag zu bekommen.

Aber der Tag startet einfach so viel besser.

Ein typischer Morgen sieht so aus. Wir stellen den Wecker, sagen wir um 6. Der Wecker klingelt, wir blinzeln müde, drehen uns nochmal um und schlafen weiter.

6.30Uhr. Der Wecker klingelt wieder, wir stellen fest, dass wir aufstehen sollten. Ich schlurfe ins Bad, geh aufs Klo, stelle mich kurz auf die Waage. Nicht das mich das wirklich interessieren würde (Spiegel nützt mir mehr), aber es ist halt Gewohnheit. Dann fange ich schon mal an das Frühstück vorzubereiten.

Dann schlurft Chris ins Bad, dasselbe Schauspiel, Klo, Waage. Danach schlurft er ins Wohnzimmer, legt die Matten bereit und startet das Video (nämlich das was ihr jetzt auch macht). Er ruft mich, ich unterbreche mein Werkeln in der Küche (bin in der Zeit hoffentlich auch fertig geworden).

Wir machen das Video, dann machen wir Planks (im Moment 1.45 gerade und 45 Sekunden seitlich, je nachdem was Chris möchte) und werden dabei deutlich wacher. Außerdem gibt es jedes Mal irgendwas zu lachen, mit dem Ergebnis, dass wir am Ende frisch und munter sind und bereit für den Tag. Und dann endlich sind wir wach und gehen frühstücken.

 

Übungen:

Toe Touch Rotation

Wade und Arm

Cat to Cow

Langsamer Criss Cross Crunch

Schulter Back Bow

Leg Drops

Swimmers

Toe Taps

Cobra to Childs Pose

One Side Hamstring Stretch

Butterfly

Deep Glute Stretch

Brücke

Torso Stretch

Full Body Stretch

Wir sind danach tatsächlich immer ein bisschen geschafft, aber nicht so sehr, dass wir gleich wieder ins Bett müssten;)

Ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht habt ihr ja auch Lust auf regelmäßigen Frühsport. Probiert es mal aus!

Claudi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.