Spinat- Orangen Smoothie – ein echtes Leichtgewicht

Spinat- Orangen Smoothie – ein echtes Leichtgewicht

 

Hallo ihr Lieben,

bei uns gibt es ja sehr oft Smoothies zum Frühstück. Für die bin ich immer zuständig. Jeder unserer Smoothies enthält eine grüne Hauptkomponente (das heißt Gemüse, manchmal ist es nämlich Rote Beete), meist 2 verschiedene Sorten Obst und Chiasamen, da die lange satt halten. Uns reicht das bis Mittags und mittlerweile sind die auch echt lecker (ich glaube am Anfang hat Chris meine Kostproben gerade so ertragen^^). Hier hab ich mal ein echtes Leichtgewicht für euch. Eine Portion hat nur 131,68 kcal (Wir machen wie immer 2 Portionen), dafür eine Menge richtig gesunder Inhaltsstoffe.

*************Anleitung**********

Ihr braucht:

181g Orange (81kcal)

183g Apfel (118,95kcal)

10g Chia Samen (über Nacht eingeweicht, geht aber auch ohne) 45 kcal

80g Spinat (18,4 kcal)

  1. Alles klein schneiden und in den Mixer (außer die Chiasamen).
  2. Alles mixen, dann die Chiasamen unterrühren und den Smoothie genießenJ

Einfach, leicht, schnell, wie wir’s mögen. Ihr könnt, wenn ihr es gehaltvoller mögt auch noch Mandelmilch, Mandelmilchvanille oder Haselnussmilch dazu geben. Außerdem natürlich Stevia oder andere Gewürze, wie ihr es mögt.

 

Lasst euch schmecken, eure Claudi.

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