20 Minuten Cardio – schweißtreibend gut

20 Minuten Cardio – schweißtreibend gut

Hallo,

heute habe ich ein Cardio Video für euch, das garantiert euren Puls hochtreibt. Trotzdem ist es nicht so anstrengend, wie ein HIIT Video. Es geht hier eher darum Ausdauer zu fördern.

Jede Übung wird 45 Sekunden lange gemacht, 15 Sekunden Pause und jede Übung machen wir zweimal.

Ihr braucht kein extra Warm Up, weil wir langsam anfangen und uns dann in anstrengendere Übungen reinsteigern. Ein Cool Down müsst ihr allerdings schon machen, wobei ich empfehle, wenn die Muskeln einmal warm sind ein langes Stretching oder ein Bodyweight Krafttraining ranzuhängen und erst danach das Coold Down zu machen.

Versucht außerdem zwischen den Übungen immer in Bewegung zu bleiben. Bleibt niemals ganz ruhig stehen.

Übungen

Boxer Shuffle

Side Jump

Spider Push Ups

Jumping Lunges

Lateral Hops

Get Ups

*****kurze Wasserpause*****

Downward Dog Jumps

Front Jacks

Mountain Climbers

Squat Jumps

Jumping Jack

Squat Hold Burpee

Oh yeah, das war heftig. Da habe ich selbst ganz schön gekämpft und einiges an Luft nach oben. Wuhu ich freu mich schon aufs nächste Mal, und das danach, wenn ich jedes Mal ein Stück mehr schaffe.

 

Erzählt mir doch, wie ihr es fandet. Habt ihr auch so geschnauft?

Trinkt auf jeden Fall viel Wasser jetzt und esst einen Snack,

eure Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.