12 Minuten Cool Down mit Betonung auf den Oberkörper

12 Minuten Cool Down mit Betonung auf Arme

Hallöle,

ich habe hier ein Cool Down Video für euch, das außer einer Matte keine weiteren Dinge benötigt. Wir dehnen dabei den ganzen Körper, vor allem aber die Arme. Das Video eignet sich also bestens nach einem klassischen Gewichttraining für die Arme oder auch einem Armvideo oder HIIT Training. Ihr könnt das Video aber auch als Frühsport oder nach der Arbeit machen, wenn sich euer Rücken steif anfühlt.

Wir machen jede Übung ca. 30 Sekunden, wobei allerdings keine Uhr mitläuft. Ich mache jede Dehnung solange, wie ich sie als angenehm empfinde und bis ich das Gefühl habe, die Muskeln sind lockerer geworden.

Ihr benötigt für dieses Video außerdem eine freie Wand irgendwo im Raum oder etwas wo ihr die Arme dagegen pressen könnt.

Übungen:

Toe Touch

Downward Dog

Cobra

Childs Pose

Arme vor der Brust dehnen

Wall Chest Stretch

Wall Shoulder Stretch

Cat to Cow

Single Leg Hamstring Stretch

Knee Hug

Deep Glute Stretch

Torso Stretch

Ich fühle mich ja nach solchen Videos immer wie einfach liegen bleiben. Gut, wenn man eine bequeme Matte hat;)

Allerdings empfehle ich kein Nickerchen, sondern viel Wasser, einen gesunden Eiweißsnack und raus in die Natur oder mit Freunden treffen und andere mit der Energie und Freude anstecken, die man nach einer erfolgreichen Workoutroutine hat.

Eure Claudi

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