10 Minuten Oberkörper – ohne Belastung im Ellenbogen

10 Minuten Oberkörper – ohne Ellenbogenbelastung

Hallo hier der Chris,

vor etwa 2 Jahren habe ich mir den Ellenbogen gebrochen und seitdem darf ich ihn nicht mehr belasten. Das heißt keine Push ups, keine Klimmzüge nicht einmal normale Curls gehen. Ich habe lange gesucht um Übungen zu finden, mit denen ich trotzdem meine Arme und den Oberkörper trainieren kann.

Hier habe ich ein Video für alle, denen es ähnlich geht. Aber auch für alle mit gesunden Ellenbogen ist das Video ein super effektives kurzes Schulter- und Armworkout.

Ihr braucht Gewichte und eine Matte und etwa 10 Minuten.

Wir machen alle Übungen 10-mal mit dem höchsten Gewicht, das ihr bei guter Form gerade so schafft und wer mag wiederholt die Routine einfach 2-3-mal, dann habt ihr richtig gutes Oberkörpertraining.

Übungen

Chest Fly

Reverse Fly

Lateral Raise

Ventral Raise

Dumbbell Pullover

Triceps Extension

Seitheben rechts

Seitheben links

Habt viel Spaß dabei und kämpft bis zum Schluss,

euer Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.