10 Minuten Bewegung im Büro – mit Stuhl

10 Minuten Bewegung im Büro – mit Stuhl

 

Schreibtischarbeit im Büro kann wirklich anstrengend sein. Für den Rücken, Schultern, Nacken…einfach alles tut weh. Manche Unternehmen haben Laufgruppen, die zusammen in der Mittagspause durch den Park joggen, aber nicht überall wird Bewegung groß geschrieben. Und selbst wenn man wöllte, eine schnelle HIIT Routine im Büro wird wohl Kopfschütteln und missbilligende Blicke nach sich ziehen.

Damit ihr trotzdem ein bisschen Bewegung bekommt, habe ich mir ein Workout ausgedacht bei dem ihr einfach auf eurem Stuhl sitzen bleiben könnt und falls Kollegen reinkommen, auch einfach so tun könnt, als würdet ihr schon die ganze Zeit arbeiten.

Übungen

Streckung im Sitzen

Torso Rotation

Torso abknicken

Kopf mobilisieren

Arme dehnen

Armpresse

Schulter kreisen

Triceps Extension

Oberschenkelkräftigung

Waden Kräftigung

Toe Touch im Sitzen

Kopf kreisen

Ich war überrascht, wie anstrengend dieses Workout am Ende am Ende sogar war und hoffe ihr könnt danach mit viel Elan wieder in die Arbeit einstiegen.

Wer sich dafür interessiert, was man sonst noch machen kann, schaut mal hier

Die 12 Bildschirmtibeter

Und druckt es sich aus und verteilt es an alle Kollegen, vielleicht gibt es ja dann bald eine Yoga Gruppe zur Mittagspause;)

Bis bald

eure Claudi

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